Schwer Bewaffnete wollten Disco stürmen

Senden. Bewaffnet mit Ninja-Schwert und Schreckschusspistole wollten mehrere Personen im Februar 2011 eine Discothek in Senden stürmen. Die Polizei war mit einen Großaufgebot vor Ort.

Die Gewaltexzesse rund um Discotheken in der Region nehmen immer birazzere Forman an. Am Sonntagmorgen gegen 3.20 Uhr hatten mehrere männliche Personen versucht, eine Disco im nordlichen Gewerbegebiet von Sendne zu stürmen. Bewaffnet war die Gruppe mit Ninja-Schwert, einem Schreckschussrevolver sowie Autowerkzeug. Zwar gelang es dem Sicherheitspersonal, die Zugangstüren zu den Räumlichkeiten zu verschließen – die Angreifer versuchten aber die Sicherheitsverglasung der Eingangstüre einzuschlagen. Dabei schossen sie auch dreimal mit der Schreckschusspistole auf die Scheibe.

Vorausgegangen war dem Angriff eine Auseinanderwetzungen zweier Gruppen in der Discothek. Sie wurden von den anwesenden Security Kräften aus dem Lokal geworfen, drohten jedowch wiederzukommen – was sie dann auch taten.

Die alamierte Polizei war mit seiben Streifenwagen vor Ort, auch Hundeführer kamen zum Einsatz. Zwar flüchteten die Angreifer beim Eintreffen der Beamten, einige von ihnen konnten jedoch kurze Zeit später gestellt werden. Gegen sie wird jetzt wegen Landfriedensbruch und versuchter gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Bei dem Angriff entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro, verletzt wurde niemand.

ÄHNLICHE ARTIKEL

Diskotheken Versicherungen

Sind Sie für den Katastrophenfall wirklich gewappnet? -Wir bieten Ihnen, in Zusammenarbeit mit ProSecura/Risk-Management die umfassende Dienstleistung zur Risikobewältigung. Hierbei

ZUM ARTIKEL »