Brandstiftung in Hennefer. Praxisbeispiel Diskothekenversicherung

Das Feuer in der Nacht zum 6 Januar 2012 ist in der Diskothek “Viva Nachtpalast” in Hennef wurde vermutlich durch Brandstiftung ausgelöst!

-Zumindest deuten Einbruchspuren und Benzingeruch im Gebäude darauf hin. Der Brand ging von der Garderobe im Haupteingang aus, ein zweites Feuer wurde im hinteren  Teil des Gebäudes gelegt. Die größten Schäden entstanden jedoch durch die Verrauchung!  Die ca. 2000qm große Diskothek muss wahrscheinlich komplett renoviert werden. Der Sachschaden beträt über 100.000,-€

Der Brand ist durch Brandstiftung entstanden. Leider konnte bisher der Brandstifter nicht gefunden werden, positiv ist allerdings das der Club wieder öffnen wird.

Dazu schreibt der Betreiber auf seiner Facebookseite (Stand Juni 2013)

Liebe VIVA Gäste,
es wird Zeit, euch mal wieder auf den neuesten Stand der Dinge zu bringen:
Die Sanierung des VIVA Nachtpalast befindet sich gerade im letzten Drittel der Sanierung nach den Brandanschlägen und wir sind auf dem besten W…eg in Zusammenarbeit mit einem Architektenbüro für Brandsanierung, spezialisiert auf Großraumdiskotheken, den VIVA Nachtpalast zum alten Glanz zu verleiten.
Leider wird es aller Voraussicht nach nicht im September klappen. Es wird aber fleißigst gehämmert und gewerkelt und ihr werdet von uns begeistert sein in Hennef. Bisher wurden trotz erneutem und mehrmaligem Schaden enorme Summen zur Sanierung und für den Wiederaufbau ausgegeben. Zeitgleich bot sich natürlich ein direkter Umbau des VIVA Nachtpalast auch an, den wir zeitgleich zur Sanierung betreiben.
Danke hier auch einmal an die Versicherung zur raschen Mithilfe nach dem 2. Anschlag im März. Fakt ist nun mal, dass nach der LOVEPARADE Tragödie die Großveranstaltungen nur noch von Sicherheitskoordinatoren, Ingenieuren, vereidigten Sachverständigen, speziellen Fachsanierungsfirmen etc. abgenommen werden dürfen und das ist der Grund für die längere Sanierungsphase.

Bei Rückfragen: https://www.diskothekenversicherung360.de/kontakt/

ÄHNLICHE ARTIKEL