Verwüstete Disko nach Massenprügelei – Praxisbeispiel Diskothekenversicherung

Rocker gegen Kurden

Video zeigt verwüstete Disco nach Massenprügelei

 

Zerstörtes Mobiliar, blutbefleckte Bodenplatten, hektisches Treiben: Handy-Aufnahmen zeigen eine Diskothek in Walsrode bei Hannover nach einer Massenschlägerei zwischen Kurden und Rockern der Motorrad-Gang Hells Angels.

In einer Diskothek in Walsrode haben sich Hells-Angels-Rocker und Kurden eine Massen-Schlägerei geliefert. Beide Gruppen hatten am frühen Sonntagmorgen  in getrennten Räumen gefeiert. Dann brach aus bislang unbekannten Gründen ein Streit aus. 50 Menschen lieferten sich eine Massenschlägerei.

Dieses Handyvideo eines Besuchers zeigt die Szenerie danach. Tische und Stühle sind umgestürzt, der Fußboden mit Blutlachen befleckt. Im Hintergrund herrscht hektisches Treiben. Die Gäste werden zur Tür verwiesen und müssen den Club verlassen.

Quelle: http://www.focus.de/panorama/videos/rocker-gegen-kurden-video-zeigt-verwuestete-disco-nach-massenpruegelei_id_4465819.html

 

Auch wenn man im ersten Moment nicht daran denkt, aber auch das ist ein Szenario für unsere Diskothekenversicherung.
Konkret muss hierzu die Gefahr “böswillige Beschädigung ” als mitversichert gelten.
‘Viele denken in erster Linie das es sich hierbei um einen “Vandalismus”-Schaden handelt, was aber nicht korrekt ist.
‘Versichert gilt Vandalismus nur im Zusammenhang mit dem Schadenereignis “Einbruch / Diebstahl / Vandalismus”, sprich ein Vandalismus Schaden nach einem Einbruch mit den dazugehörigen Einbruchspuren.
In diesem Fall waren die Personen aber bereits im Gebäude, und somit liegt kein Einbruch vor.

Wer für einen Schaden gewappnet sein will, aber eher die “easy going” Variante bevorzugt, dem empfehle ich unsere
“allRisks-Deckung”  in der Diskothekenversicherung.

Der Baustein böswillige Beschädigung ist im Deckungsumfang natürlich bereits enthalten.

Natürlich kann der gewünschte Versicherungsschutz auch im “Modular-System” aufgebaut werden, in dem Sie jeweils die gewünschte Gefahr in einer Versicherungspolice absichern können.

Euer Team von www.diskothekenversicherung360.de

 

https://www.youtube.com/watch?v=hwZ2YazFi_g

 

ÄHNLICHE ARTIKEL